Bauernstammtisch.at

Bergbäuerinnen und Bergbauern braucht das Land!

Wir machen euch satt !!!

 

Am 17. Januar wird in Berlin unter dem Motto „Wir haben es satt“ demonstriert. Es geht um die Rettung der Nordhalbkugel unseres Globus, denn niemand anders kann es sich leisten, was dort gefordert wird.
Dämonisiert wird unsere heutige Landwirtschaft, die durch Kunstdünger und Pestizide Mensch und Natur vergiftet, Tiere in Massenhaltung quält, Agroenergie durch Monokulturen vorantreibt.
In Wirklichkeit aber richtet man sich gegen Lebensmittelqualität, Ernährungssicherheit und bäuerliche Landwirtschaft. Und verzichtet wohlweislich darauf hinzuweisen, dass unsere Bauern auch die 30 bis 50 Prozent der Lebensmittel erzeugen, die durch Verschwendung, Überernährung und Angst vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum nicht im Magen, sondern im Müll landen.
Wir wehren uns gegen Arroganz und Angstmacherei und versprechen auch für die Zukunft: Wir machen Euch satt! Zuverlässig wie bisher. Und immer besser. Wie bisher auch schon.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*


neun − = 1